Aussenansicht_Berliner_Straße.jpg

Ansprechpartnerin:

quartiermanager@drk-weisswasser.de

Vorstellung Eltern und Familienbildungszentrum

Die aktuelle Entwicklung der technischen Möglichkeiten im Bereich Smartphone, Tablet, Internet, soziale Medien und der gefühlt immer schneller werdende Wandel der Gesellschaft führt mehr und mehr zu einer Entfremdung der Generationen als auch innerhalb von Familien. Dem wollen wir mit unseren Angeboten im Eltern-und Familienbildungszentrum entgegenwirken. Wir wollen sowohl den Kindern, den Eltern als auch junggebliebenen Rentnern den persönlichen Kontakt miteinander und generationenübergreifend ermöglichen, sie auf dem Weg zu begleiten und Verständnis für den jeweils anderen aufzubauen.

Quartiermanager

Der Quartiermanager ist der zentrale Anlaufpunkt im neuen DRK Zentrum für Eltern und Familienbildung. Er baut Kontakte zu den Menschen im Quartier, zu Institutionen und möglichen Partnern auf, koordiniert Veranstaltungen, gestaltet und strukturiert die Abläufe. Er ist Ansprechpartner für alle Belange im Quartier.