Er ist seit fünf Jahren beim DRK Weißwasser und war in der Zeit als Mitglied des Vorstandes tätig. Somit sind die Aufgaben nicht neu, die Herausforderungen jetzt sind dennoch gewaltig. Er hat die Verantwortung für 90 feste Mitarbeiter, 240 Ehrenamtler und 80 im Rettungsdienst.
5 kurze und knackige Fragen an den neuen Vorstand:
1. Wenn Sie Ihre Tätigkeit als neuer Vorstand in drei Worten beschreiben müssten, welche wären das?
Maik Warich: Verantwortung, Freude, Helfen
2. Was ist das Erste, was Sie machen, wenn Sie morgens ins Büro kommen?
Maik Warich: Eine Runde durch das Haus und anwesende Mitarbeiter persönlich begrüßen.
3. Ein Satz oder ein Wort, was Sie im Joballtag sehr oft sagen?
Maik Warich: Danke. Ein kleines Wort mit großer Wirkung.
4. Was verbinden Sie mit Weißwasser?
Maik Warich: Interessante Menschen, gute Freunde und natürlich unsere Füchse.
5. An welchem Ort in der Oberlausitz tanken Sie Kraft?
Maik Warich: Zuhause bei meiner Familie.