Unter Anleitung will das DRK nationale sowie internationale Kulturen zueinander bringen.
 Tiere schaffen dafür eine außergewöhnliche Grundlage. Besonderes Augenmerk lenkt das DRK dabei auf das Pferd. Pferde symbolisieren
 u. a. Entschlossenheit, Kraft, Ausdauer, Neugier, Schönheit und wirken stets als Freund und Partner. Deshalb kommt in dem Projekt das „Steckenpferd“ zum Einsatz. Fördern will das DRK vor allem die Bildung der deutschen Sprache sowie einen Bewegungs- und Kulturaustausch. Weiterhin sollen Toleranz und ein soziales Miteinander gemeinsam mit Kindern und deren Bezugspersonen erreicht werden.
  
 Das Projekt richtet sich an Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren. Die Herkunft und das Geschlecht spielen dabei keine Rolle. Gern begrüßen wir natürlich Kinder mit Migrationshintergrund.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Kinder begrenzt.
 Der erste Kurs startet am 11.01.2023, findet einmal wöchentlich von 15:00 Uhr – 16:30 Uhr statt und wird im Sommer mit einem Turnier beendet.
Unterstützt wird das Projekt von der Stiftung Lausitzer Braunkohle.
Eine Anmeldung bis 10.01.2023 ist unbedingt erforderlich. Zudem bitten wir um einen Unkostenbeitrag von einmalig 15,00 € / TN.
Ihre Ansprechpartnerinnen sind Frau Jennifer Mirle und Frau Heike Marko (Tel.: 03576 247030 oder Email: quartiermanager@drk-weisswasser.de)
