Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Wasserwacht Weißwasser

Diese Seiten soll Interessierten und Mitgliedern einen Einblick in unseren Verein, unsere Angebote und unsere Tätigkeiten geben.

Die Wasserwacht Weißwasser ist eine Gemeinschaft im Deutschen Roten Kreuzes Weißwasser. Der Einsatz als Rettungsschimmer erfolgt an den Badeseen und Freibädern der Region insbesondere jedoch am Halbendorfer Badesee. Am Halbendorfer See wurde einer der schönsten Campingplätze der Bundesrepublik mit Textil- und FKK-Strand errichtet. Hier sorgen wir in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Halbendorfer See für einen unfallfreien Badebetrieb.

Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Weißwasser e. V. auf großer Fahrt

von Kerstin Ladusch und Maria Domaschk. Auch in diesem Jahr fuhr die Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Weißwasser e. V. wieder in das Trainingslager nach Ahlbeck auf die Insel Usedom. Gutgelaunt und voller Tatendrang standen alle pünktlich um 8 Uhr am Bus und waren voller Erwartungen. Die Altersgruppen waren bunt gemischt .... lesen