WG_Kristall_br1920px.jpg

Simone Wiesner

Pflegedienstleiterin
sozial@drk-weisswasser.de

Ziel unserer Wohngemeinschaften ist es, unter Zuhilfenahme von Dienstleistungen die pflegerische, betreuerische und hauswirtschaftliche Versorgung in der Wohngemeinschaft zu organisieren und den häuslichen und pflegerischen Alltag der WG-Mitglieder möglichst optimal und wirtschaftlich zu gestalten. Ziel des Wohnens in Gemeinschaft ist, das Leben in größtmöglicher Selbstbestimmtheit und Normalität zu leben und durch die Gemeinschaft die soziale Bedeutung zu erhalten.

Wir betreuen zwei Wohngemeinschaften:

• Wohngemeinschaft "Haus Brigitte"
  • Wohngemeinschaft "Hotel Kristall"

Weitere Informationen:
Ansprechpartnerin:
Simone Wiesner
Pflegedienstleiterin

Wohngemeinschaft "Haus Brigitte"

In der Fr.-Bodelschwingh-Straße 17 werden Bewohner in 3 Seniorenwohngemeinschaften liebevoll betreut. Mitten im Herzen von Weißwasser besteht die Gelegenheit, zusammen mit Gleichaltrigen zu leben und den Alltag gemeinsam gestalten.

Im Umfeld der Senioren Wohngemeinschaft befinden sich:

• Arztpraxen und eine Apotheke,
  • diverse Einkaufsmöglichkeiten,
  • gastronomische Einrichtungen sowie
  • Bus- und Bahnhof.

Für Senioren, die auch im fortgeschrittenen Alter selbstbestimmt leben wollen, ist diese Art des Zusammenlebens eine gute Alternative gegen die Einsamkeit im Alter.

Wohngemeinschaft "Hotel Kristall"

Befindet sich in der Nähe der Saschowa Wiese mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. In 12 einzelnen Appartments können Sie Ihren Lebensabend alleinbestimmt genießen oder unsere Leistungen des Pflegedienstes in Anspruch nehmen. Natürlich stehen wir auch jüngeren Hilfebedürftigen zur Verfügung.