Buehnenbild_Vorstand_DMoeller-DRK-Region-Hannover_RD_Rettungswagen.jpg Foto: D. Möller / DRK

Sie befinden sich hier:

3. Stellenbörse Ehrenamt

Stellenbörse Ehrenamt

Ehrenamtlich

Fahrpersonal im Fahrdienst (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Arbeitgeberbeschreibung:

Das Deutsche Rote Kreuz ist ein anerkannter Verband der Freien Wohlfahrtspflege und nimmt die Interessen derjenigen wahr, die der Hilfe und Unterstützung bedürfen unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, sozialer Stellung und Weltanschauung. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Behinderte, Kranke und Menschen in besonderen Lebenssituationen. Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich machen. Unsere speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen. Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen unseren Kunden eine praktische, sichere und bequeme Beförderung — ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für Hilfsmittel und Gepäck.

Voraussetzungen:

• Gültiger Führerschein Klasse B mit nachweislich zwei Jahren Fahrpraxis, Vollendung des 21. Lebensjahres und regionale Ortskenntnisse
  • Gültiger Personenbeförderungsschein (wünschenswert)
  • Gesundheitliche Eignung
  • Aktuelle Erste Hilfe Ausbildung

Persönliche Anforderungen:

• Identifikation mit den Grundsätzen und Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes
  • Respektvoller Umgang mit Fahrgästen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
  • Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Positive Einstellung und Kenntnisse im Umgang mit behinderten, kranken und verhaltensauffälligen Menschen sowie Schul- und Kindergartenkinder
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick bei der Betreuung der Fahrgäste
  • Engagement, flexibler Einsatz und organisatorische Fähigkeiten
  • Ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild sowie freundliches Auftreten

Wir bieten:

• eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • ein engagiertes und dynamisches Team
  • einen modernen Fuhrpark mit Spezialfahrzeugen
  • den Einsatz als Fahrer im Fahrdienst
  • eine fundierte Einarbeitung
  • eine Aufwandsentschädigung

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen ein.

Arbeitgeber*in
DRK-Kreisverband Weißwasser e. V.
Weißwasser
Ansprechpartner*in:
DRK-Kreisverband Weißwasser e. V.
Berliner Straße 23
personal@drk-weisswasser.de